© 2019 by Andreas Würtele.       Impressum         Proudly created with Wix.com

PROJECTS

GUTACHTEN

Als zertifizierter Gerichtssachverständigeer werde ich regelmäßig von Gerichten bzw. Staatsanwaltschaften  als Gutachter bestellt. Ebenso werde ich von öffentlichen Instutionen diesbezüglich beauftragt. Aber auch Tourismusverbände, alpine Vereine, etc. engagieren mich für die Überprüfung ihres Kletetrsteiges, Klettergartens, seilgesicherten Weges, etc.

BERATUNG

Beratung für Bau, Sanierung und Halterschaft von Klettersteigen, Klettergärten oder seilgesicherten Wegen: Alpenvereinssektionen, Tourismusverbände, Bergbahnen, Gemeinden und Vereine.

REALSIERUNG

Neubau und Sanierung von Klettergärten, Klettersteigen sowie seilgesicherten Wegen: von der Einreichung bis zur praktischen Ausführung. Übernhame der jährlichen Überprüfungen inkl. Durchführung der laufenden Wartungsarbeiten.

LEHRTÄTIGKEIT

Ausbildner und Vortragender für die Bundessportakademie Innsbruck, Bundeslerhteam des Österreichsichen Alpenvereins, Sportkletterlehrerusbildung im Tiroler Bergsportführerverband, Beiträge in div. Fachpublikationen (Berg und Steigen, etc.)